Anina Leuenberger
Präsidentin
Mirjam Jost
Sekretärin
Daniel Mollet
Vize-Präsident
Therese Dobmann
Kassierin
Marlen Rufer
Marketing
Anton Schranz
MuKo-Präsident

Vorstand

Ohne Vereins-Vorstand würde die Musikgesellschaft Messen deutlich weniger «fäge»! Es ist der Vorstand, welcher wichtige Entscheidungen, die den Verein betreffen mit- oder vorentscheidet. 

Sitzungen werden gehalten, Protokolle geführt, Auftritte organisiert, wichtige Abläufe geplant und es wird auf einen reibungslosen Verlauf des Jahresprogramms geachtet. Damit wir uns nicht NUR mit organisatorischen und strategischen Dingen beschäftigen, findet auch regelmässig ein gemütliches Vorstands-Essen mit einer kleinen Aktivität statt. So haben wir beispielsweise schon im Adventure Room das Gegengift für den gefährlichen «Virus» gesucht oder aber bei einer rasanten GoKart-Fahrt duelliert…

Hier siehst Du, wer für diese vielen wichtigen Angelegenheiten mitverantwortlich ist.

Musikkomission

Die Aufgabe der Musikkomission ist es, ein sowohl für die Musikantinnen und Musikanten des Vereines, als auch für das Konzertpublikum attraktives, abwechslungsreiches und unterhaltendes Programm auszusuchen. Der Verein soll damit gefordert und auch gefördert werden. Die Musikkomission der Musikgesellschaft Messen legt dabei jeweils grossen Wert auf das Gesamtbild, die Ausgeglichenheit und auf den berühmten “roten Faden” eines Konzertprogrammes.

Anton Schranz      
MuKo-Präsident     
       Walter Krebs
           Dirigent
Jürg Geissbühler
Marion Jost
Adrian Studer

Theater-Gruppe

Fast schon «legendär» waren die lustigen Theaterkomödien der Musikgesellschaft Messen, welche anno dazumal jeweils am Jahreskonzert der MGM im kleinen Saal des Restaurant Bären aufgeführt wurden.

Diese schöne Tradition wurde dann, mangels passendem Aufführungsort in der Gemeinde, leider über mehrere Jahre unterbrochen, bis sich im Jahre 2016 eine kleine Gruppe der Musikgesellschaft Messen wieder zusammengetan hat, um diesen so fröhlichen Anlass in der neuen Mehrzweckhalle Messen wieder ins Leben zu rufen.

Mit grossem Erfolg wird daher nun alle zwei Jahre, das erste Novemberwochenende bei einem feinen Raclette, einem kühlen Glas Wein und gemütlicher Blaskapellenmusik, dem herzhaften Lachen gewidmet.

Gönne auch Du dir zur Abwechslung wieder einmal einen freien Abend, ein feines Essen und ein wenig «Lach-Muskelkater»! Die Theatergruppe Messen freut sich schon auf Dich!

Mehr Bilder findest du in nachfolgenden Galerien:

Carolyn Hofer
Regisseurin
Mike Zahnd
 
Tony Schranz
 
Dominic Kunz
Marion Jost
Therese Dobmann
Marlen Rufer
Sabina Iseli
Cornelia Grossenbacher

Projektgruppe Nachwuchsförderung

Die Projektgruppe Nachwuchsförderung kümmert sich um das wichtigste Gut unseres Vereins – um den Nachwuchs. Seien dies Jungmusikanten oder Neu-/Quereinsteiger.

Dominic Kunz      
      Carolyn Hofer

Projektgruppe Marketing

Die Fäden rund um Marketing, Kommunikation und Auftritt gegen aussen laufen hier zusammen. Die Projektgruppe Marketing ist es, welche unseren Webauftritt gestaltet und unterhält oder die MG Messen auf Facebook und Instagram vertritt. Auch beispielsweise die eigens kreierten Konzertflyer entstammen ihrer Feder.

Marlen Rufer
Livia König
vakant

Weitere Rollen

Andreas Mollet      
Festwirt            
       Joel Wymann
     Materialverwalter